B

zurück zur Hauptseite

 

unser Team

 

Timm ist unser "Chef-Dozent" - er kennt fast jeden Schüler und hält ein Auge darauf, was in den einzelnen Stunden bei den verschiedenen Dozenten gemacht wird. Er ist verantwortlich für den Lehrplan und kümmert sich um die Specials und Gastdozenten.

Timm studierte am Drummer´s Institute in Düsseldorf und erhielt u.a. Unterricht bei Wolfgang Haffner, Chester Tompson (Genesis), Andy Gillmann und Douglas Sides. Er ist in ganz Europa als Dozent und Arrangeur für Percussion Ensembles tätig und arbeitet für drei norddeutsche Percussion-Ensembles als musikalischer Leiter (u.a. auch für das greenbeats Percussion Ensem-ble).

Im Jahre 2003 fungierte Timm sogar als Assistent von Scott Johnson - dem Chef des wohl weltbesten Percussion Ensembles.

ABC

ABC

 

Als Autor und Komponist hat er bereits zahlreiche Publikationen und Musikstücke in Europa und den U.S.A. veröffentlicht. Timm ist stellv. nieders. Landesmusikdirektor und spielt selbst in diversen Rock- und Musicalproduktionen Schlagzeug. Neben seiner Tätigekeit als Muskier und Dozent ist Timm geschäftsführender Gesellschafter des Verlages marchingmusic.de - ein Fachverlag für Musikvereine und Percussion Bands.

Mehr über Timm erfahren Sie auf seiner Website: www.timmpieper.de

Einen Ausschnitt aus der Fachzeitschrift "Drumheads" gibt´s hier!
Hallo!
Hallo!

Ann-Kathrin "Anka" Rüter kümmert sich bei uns seit 2011 um die Ensemble-Arbeit mit den jüngeren Percussion-Ensembles und erteilt Schlagzeug-Unterricht. Ihr "drummer-werden"-Ensemble ist über die Grenzen von Hollage hinaus schon recht bekannt und spielt ca. 10 Auftritte im Jahr.

Zusätzlich hält Ann-Kathrin unsere instrumente in Schuss und sorgt für das richtige Tuning. Wer selbst mal eine Trommel bauen will, ist bei Anka an der richtigen Adresse.

Ann-Kathrin ist Gründungsmitglied des greenbeats Percussion Ensembles und hat in den letzten Jahren mit Green Beats über 300 Gigs im In- und Ausland absolviert.

Sie spielt(e) Schlagzeug in verschiedenen Band-Projekten, arbeitet an eigenen Unterrichts-Konzepten und gibt für drummer-werden immer wieder Workshops. Auch leitete sie erfolgreich die Percussion-AG der Alexanderschule Wallenhorst.

Ann-Kathrin erhielt u.a. Unterricht bei José Cortijo, Wolfgang Basler, Jonas Tschechne, Malte Steiner und Joachim Brüntchen.
Hallo!

Hallo!

Benjamin spielt schon seit seinem vierten Lebensjahr Schlagzeug. Als Multi-Instrumentalist spielt er zudem Gitarre und Bass.

Benjamin erhielt seine musikalische Ausbildung and der "Modern Music School" und beendet 2016 sein Studium "Musikerziehung Pop-Schlagzeug"  am Institut für Musik in Osnabrück.

Hallo!

Hallo!

Benjamin kann auf eine beachtliche Reihe von Schlagzeug-Lehrern zurückblicken: Wolfgang Basler, Jörg Lesch, Benny Greb, Guido Jöris, Simon Phillips, Steve Smith, Jost Nickel & sogar Ricky Lawson. Als Dozent für Schlagzeug ist Benjamin seit 2009 tätig und sammelte bereits Erfahrungen an der Modern Music School.

Seit 2010 ist Benjamin bei diversen Produktionen als Songwriter, Arrangeur, Tontechniker oder Produzent tätig - auch Live-Tonmischung (u.a. für greenbeats) gehört zu seinen vielfältigen Tätigkeiten. Als Musiker ist er sowohl live als auch im Studio für verschiedene Projekte unterwegs - er ist beispielsweise Bassist und Arrangeur der Band "The Crosswalkers" (Info hier).

Fliegen kann er übrigens auch - Benjamin hat seit 2015 einen Pilotenschein!



 

Hallo!

Nils hat mit sieben Jahren angefangen Drums und Percussion zu spielen. Er begann kleinen Trommel und Hand-Percussion zu spielen bevor er sich ans Drum-Set setzte um diese neue Rhythmus Welt zu erforschen.

Nils bedient ein breites Repertoire an Musik, da er in Bands, Orchestern, Kombos und Ensembles spielt. Ihm gefällt jede Art von Musik die ihn bewegt und emotional anspricht.

Er spielt selber in diversen Pop-Bands, sowie in seiner eigenen Electro Band Digital Immigrants. Seit 2015 ist Nils Mitglied der greenbeats, wo er sowohl gute Ensemble-Arbeit macht, als auch tolle Soli abliefert. Außerdem hat er seine eigene Drum Crew gegründet , die Blaze Sound Drum Crew.
 

Nils Studiert seit 2014 am Institiut für Musik in Osnabrück das Fach "Musikerziehung Pop-Schlagzeug" und wird Instrumental-Pädagoge. Er sammelte an einer anderen Musikschule Unterrichtserfahrungen in Sachen Instrumental-Unterricht und auch im Unterrichten von Gruppen und Kindern.

Zu seinen bisherigen Schlagzeug- und Percussion Dozenten zählen Stephan Emig, Bernd Lange, Thorsten Harnitz, Wolfgang Basler, Peter Vulperhorst und Benny Greb.

Mehr über Nils gibt´s hier zu erfahren:
Drummer Nils Rißland (Facebook)
Blaze Sound Drum Crew (Facebook)

O
O
O

Fabian studierte Pop-Schlagzeug am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Darüber hinaus wurde er von der Hochschule für Musik & Theater in Hamburg zum renommierten Kontaktstudiengang "Popkurs" eingeladen.

Zu seinen bisherigen Lehrern zählen Wolf Simon, Jost Nickel und Studio-Ikone Curt Cress.

Musikalisch ist Fabian in allen populären Stilrichtungen für verschiedenste Künstler unterwegs, was ihn auf Konzerte und Tourneen durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande führte. Große Festivals wie der Baltic Soul Weekender, Leverkusener Jazztage, Drumfestivals in Graz & Telfs (AT) und das Bluesfestival Frauenfeld (CH) gehörten ebenfalls dazu.

In den letzten Jahren konnte er die Bühne u.a mit Grammy Gewinnerin Rose Royce, Manfred Mann’s Earth Band, Simple Minds, Nico Gomez und Anina Schibli (Voice of Germany) oder Reggie Worthy (Justin Timberlake, Tina Turner) teilen.

Hallo Herr Koke!

Hallo Herr Koke!

Hallop Kooooke!

Fabian gehörte von 2011 bis 2016 zum festen Dozenten-Team und ist ab 2016 gern gesehener Gast-Dozent für Workshops. Mehr Informationen zu ihm und seinen aktuellen Projekten gibt es unter www.fabian-koke.de

Einen Bericht über Fabian aus der Fachzeitschrift "Sticks" gibt´s hier!



 

Yvonne ist Diplom-Kauffrau (FH) und kümmert sich um unsere Buchhaltung sowie den Großteil der anfallenden Büroarbeit. Sie ist die Dame mit dem spitzen Bleistift und passt auf, dass wir nicht zu viel Geld ausgeben.

Nebenbei ist sie selbst Musikerin und spielt seit über 20 Jahren in einem Percussion Ensemble. Im Jahre 1997 gelang es Yvonne sogar, den Titel "Landesmeister" in der Kategorie Handbecken-Duett zu erringen.

Wenn es bei greenbeats mal besetzungstechnisch eng wird, finden wir Yvonne statt im Büro auch auf der Bühne, wo sie unseren Bass Drum-Turm bedient.

So wie  Christian und Timm ist Yvonne die dritte Diepholzerin im Bunde des drummerwerden-Teams.

O
O
O

O

zurück zur Hauptseite

 

 

                                                         drummer-werden.de

                                                         marchingmusic | greenbeats GmbH

                                                         Danziger Str. 9 | 49134 Wallenhorst

                                                         Tel. 05407-898 575  |  Fax 05407-857 932

                                                         Email: info@drummer-werden.de